Panzer Aces – Farbprofile Teil 2

Tarnanstriche und Erkennungszeichen der deutschen Panzer
von 1935 bis 1945


Teil 2: Der vorangegangene Titel „Panzer-Aces – Farbprofile“ zum Thema Deutsche Panzerfahrzeuge vom Panzer I bis zum Panzer IV behandelte den Zeitraum von 1935 bis zum Jahr 1943, als der deutsche Machtbereich seine größte Ausdehnung erreicht hatte. Dieser Titel ging auch auf die Truppenkennzeichen ein, die von verschiedenen Panzerverbänden des Heeres, der Luftwaffe und der Waffen-SS verwendet wurden. Seit dessen Veröffentlichung im Jahr 2003 kamen so viele neue Erkenntnisse und Forschungsergebnisse zusammen, dass wir nun diesen zweiten Band zu dem kontroversen und spekulationsgeladenen Thema Tarnanstriche herausbringen können. Dabei nutzen die Autoren die Gelegenheit, einige althergebrachte Ansichten durch die Neuinterpretation zeitgenössischer Fotos zu korrigieren, vor allem hinsichtlich jener späten Tarnmuster, die zwischen September 1944 und April 1945 verwendet wurden.

Ausstattung

Preis: 25,95 €
ISBN: 978-3-938447-98-7
Bestellnummer Zeughaus Verlag: 5Z128
Lieferbar

Diesen Titel können Sie vorbestellen bei:
BZ-300x99 Amazon-300x99 buecher.de