Figurenbemalung mit Acryl-Farben

Julio Cabos

Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene

9783938447505Der bekannte Figurenbemaler Julio Cabos beschreibt leicht verständlich die Bemalung von Miniaturfiguren mittels Acrylfarben. Anschaulich und sofort nachvollziehbar wird die Bemalung sowohl mit dem Pinsel als auch mit dem Airbrush Schritt für Schritt erläutert. Über 200 Farbfotos und Farbdiagramme veranschaulichen jeden Arbeitsschritt.
Das Heft wendet sich insbesondere an Anfänger, aber auch Fortgeschrittene können ihr Wissen um die Bemalungsprozesse bereichern.

„Vor mehr als 15 Jahren begann ich mit der Bemalung von Figuren verschiedener Größen und Genres. Während dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Farben, besonders jedoch mit Acryl-Farben. Ich prüfte die Qualität der Pigmente, die Lichtechtheit und Farbintensität in Bezug auf die von mir gewünschten Effekte.
Dieses Buch vereint all die Erfahrungen, welche ich in den letzten Jahren auf den von mir geführten Malkursen gesammelt habe. Es soll die immer wiederkehrenden Fragen beantworten, vor denen Anfänger stehen. Viele dieser Fragen werden anschaulich Schritt für Schritt und mit Farbdiagrammen erklärt.
Grundsätzlich richtet sich mein Buch an alle, die mit dem Bemalen von Figuren beginnen oder noch nie eine Figur bemalt haben. Es dient aber auch jenen als Handreichung, die ihr Grundwissen auffrischen oder ihre Fertigkeiten im Umgang mit Acrylfarben verbessern möchten – ganz gleich ob mit dem Pinsel oder der Sprühpistole.“

Julio Cabos
Andrea Miniatures
Master Painter

Inhaltsverzeichnis
Ausstattung

Preis: 13,95 €
ISBN: 978-3-938447-50-5
Bestellnummer Zeughaus Verlag: 5Z110

Diesen Titel können Sie bestellen bei: