1799 – 1815

Feldzüge – Schlachten – Gefechte

502_130Die russischen Maler der Gegenwart können in Bezug auf die Schlachtenmalerei auf eine lange Tradition zurückgreifen. Da verwundert es nicht, dass die jüngsten Gemälde durch Lebendigkeit aber auch Genauigkeit in Bezug auf die Uniformen und historischen Ereignisse hervorstechen. Bisher waren die Schlachtengemälde nahezu ausschließlich in russischsprachigen Büchern veröffentlicht worden. Daher ist es erfreulich, dass mit dem vorliegenden Buch nun auch eine Veröffentlichung von Schlachtengemälden zur napoleonischen Zeit mit deutschem Begleittext vorliegt. Nahezu alle großen militärischen Ereignisse zwischen 1799 und 1815 werden festgehalten. Die großartigen Gemälde wurden von dem russischen Künstler A. Jeschow geschaffen.

Ausstattung
Preis: 39,95 €
ISBN: 978-3-938447-78-9
Bestellnummer Zeughaus Verlag: 5Z130
Lieferbar

Diesen Titel können Sie bestellen bei:

Schreibe einen Kommentar