Heere & Waffen

Geschichte, Struktur, Uniformierung und Waffen bekannter militärischer Einheiten

Die Reihe Heere & Waffen entstand ursprünglich in Zusammenarbeit mit der spanischen Firma Andrea Miniatures. Dies schlug sich in der Themenwahl der ersten Hefte nieder.

Seit Heft 5 entstehen die Hefte in Eigenregie. Bevorzugte Themen sind die militärischen Ereignisse auf europäischem Boden vom Altertum bis 1871. Inzwischen konnten viele erstklassige Autoren gewonnen werden, deren Namen bereits für Qualität sprechen. Der überwiegende Teil der farbigen Illustrationen wird für die jeweiligen Hefte neu erschaffen. Das handwerkliche Können unserer Illustratoren wächst zusehends.

Wir freuen uns, Ihnen inzwischen 20 Hefte präsentieren zu können und sind uns sicher, dass uns die interessanten Themen in naher Zukunft nicht ausgehen werden.